Geboren und aufgewachsen bin ich Anfang der 1980er Jahre im Kreis Herzogtum Lauenburg, wo sich auch heute mein Lebensmittelpunkt befindet.

Nach dem Abitur 2003 begann ich das Studium der Physik, Philosophie und Angewandten Mathematik an der Universität Hamburg, das ich 2010 als Diplom-Physiker abschloss.

Seitdem arbeite ich als wissenschaftlicher Mitarbeiter am 1. Institut für Theoretische Physik in der Arbeitsgruppe von Dr. Frank Lechermann. Dort beschäftige ich mich mit der Simulation von elektrischen und magnetischen Eigenschaften realistischer Festkörpermaterialien und strebe die Promotion an.

Im Jahre 2014 begann ich nebenberuflich die Ausbildung zum Business-Coach an der Dr. Bock Coaching Akademie in Berlin, die ich im Oktober 2015 als zertifizierter Businesscoach abschloss. Um meinem Anspruch auf ständige Weiterqualifikation gerecht zu werden, belege ich zur Zeit das Master-Programm an der Dr. Bock Coaching Akademie.

Ich bin verheiratet und Vater von zwei Kindern.

ANALYTISCH


In unseren Gesprächen machen wir das Gegenteil von smalltalk - zusammenfassend, analytisch und auf den Punkt!

FUNDIERT


Mein Coachingstil kombiniert meine mathematisch-physikalische Grundausbildung mit dem Curriculum der Dr. Bock Coaching Akademie.

AUGENHÖHE


Alle Themen werden mit wertschätzender Aufmerksamkeit besprochen. Die Coaching-Beziehung ist eine partnerschaftliche.

HERZ


... und Humor kommen dabei nicht zu kurz! Schließlich betreffen alle Themen immer den ganzen Menschen, der sich in einem sozialen Umfeld bewegt und lebt.

Bildquelle: Left and right brain, concept of consciousness - Anita Ponne/shutterstock.com

Google Analytics Opt-Out: Hier klicken um dich auszutragen.